20.04.2024

Endlich wieder fliegbares Wetter

 

Nach einer Regenpause wird jetzt in Lesce/Bled wieder geflogen. Die Berge sind einfach schön.

 

16.04.2024

Fluglager in Lesce/Bled

 

Ja, es ist auch schon wieder so weit. Ein paar von unseren Piloten sind ausgeflogen und im Fluglager in Slowenien. Es gab schon einige schöne Flugtage und Flüge. Aber speziell das Flugplatz Restaurant hat noch mehr zu bieten unter anderem das sehr leckere Kuchenbuffet.

 

13.04.2024

Häckselaktion auf der Hahnweide

 

Geschafft. Nach der Heckenschneideaktion im Februar wurden heute die geschnittenen Äste gehäckselt. Ein Dankeschön den zahlreichen Helfern.

 

30.03.2024

Welle mit Saharastaub

 

Der Südwind brauchte nicht nur den Saharastaub, sondern auch eine schöne Welle an der Albkante. Daher war es ein freundlicher und entspannter Flugtag. Schöne Ostern wünscht die Fliegergruppe Neckartal Köngen. 

 

29.03.2024

Unser Discus FES ist endlich umgeschrieben

 

Endlich fliegt  unser neues Mitglied im Köngener Flugzeugpark auf der Hahnweide. Die Piloten sind begeistert. 

 

21.03.2024

Die Hauptversammlung kann kommen

 

Unser Aufenthaltsraum und Küche sind frisch renoviert und strahlen im neuen Glanz. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

12.03.2024

Welle in Aosta

 

Sophie, Uli, Nobby, Günther und Walter sind aktuell in Aosta um Welle zu fliegen. Heute hat es sich gelohnt, es war ein geiler Tag heute!

 

02.03.2024

Der Frühling ist auch im Cockpit sichtbar

 

Nicht nur, dass die Köngener Flieger das milde und sonnige Wetter nutzen, auch die Natur erwacht und damit findet schon mal ein Marienkäfer seinen Weg in das Cockpit. Nachdem vermutlich etwas unfreiwilligen Mitflug im Segelflugzeug wurde der blinde Passagier wieder gut zurück auf den Boden gebraucht, wo er sich mit Hilfe der eigenen Flügel schnell davon machte.

 

26.02.2024

Empfohlene Funkverfahren Hahnweide

 

Als Download die neuen Hahnweide Funkverfahren. Diese wurden von den Ausbildungsleitern der Vereine sowie der Motorflugschule auf der Hahnweide ausgearbeitet und sollen ab sofort angewandt werden.

 

Funkverfahren-Hahnweide.pdf
PDF-Dokument [145.6 KB]

17.02.2024

Schulungsflug mit unserer Bristell bei schönstem Wetter

 

Wer bekommt bei solchen Bildern nicht Lust zu fliegen, ein sehr schöner Anfang für unseren neuen Flugschüler.

 

11.02.2024

Aktuell gültige Platzrunden für UL, Mose und E-Klasse-Flugzeuge

 

Der Queranflug geht über den Verkehrsübungsplatz unter strenger  Vermeidung des Überfluges der Pferdeklinik (Bundesstraße BAB Kirchheim W-Reudern).

 

Beim Start auf 30: Längerer Geradeausflug-Steigflug als bisher.

 

Platzrundenhöhe ist  1900ft.

 

 

09.02.2024

Abnahme unserer SF und der 4E

Die ersten beiden Flugzeuge sind fertig abgenommen und fit für die neue Saison. Dank des gemeinsamen Einsatzes lief die Abnahme entspannt und reiblungslos auf dem Hornberg ab. Und am Wochenende kann schon wieder geflogen werden.

 

04.02.2024

Tolle Flüge für Anfang Februar– Hang Fliegen über den Wolken!

 

20.01.2024

Wunderschönes Winterwetter über der schwäbichen Alb

 

13.01.2024

Werkstattarbeiten in vollem Gange

 

Die neue Saison wird intensiv vorbereitet. Unsere Flugzeuge werden in der Werkstatt auf Vordermann gebracht. Auch unsere Halle erhält sinnvolle Neuerungen mit einer Flügelablage für die Aussenflügel. 

 

KONTAKT


Fliegergruppe Neckartal-Köngen e.V.

 

Schlosserstrasse 9

 

D-73257 Köngen

 

info@flg-koengen.de

 

FLUGGELÄNDE


Hahnweide

 

Klaus-Holighaus-Straße


D-73230 Kirchheim unter Teck

 

Webcam

 

Druckversion | Sitemap
© Fliegergruppe Neckartal Köngen