WIR ÜBER UNS VORSTAND FLUGZEUGPARK
WIR ÜBER UNS ABSTAND VORSTAND ABSTAND FLUGZEUGPARK ABSTAND

Herzlich Willkommen

 

Wir, die Fliegergruppe Neckartal Köngen, möchte sich auf dieser Seite kurz vorstellen:

 

Unser Verein blickt auf eine traditionsreiche, nun schon 60jährige Vereinsgeschichte zurück. Beheimatet sind wir in Köngen mit Werkstatt und Vereinsheim. Unseren Flugsport betreiben wir auf der Hahnweide bei Kirchheim unter Teck. Das Fluggelände ist in Fliegerkreisen weit bekannt als Veranstaltungort des Hahnweide Segelflugwettbewerbs und des Oldtimertreffens.

 

Fliegerisch aktiv sind wir das ganze Jahr. Unser Schwerpunkt ist der Bereich Segelflug, weiter betreiben wir auch Motorflug mit Ultraleicht Flugzeugen und unserem Motorsegler. In unserer Vereinsgeschichte gibt es einige sehr erfolgreiche Segelflugpiloten. Neben einigen Weltrekorden wurde von unseren Piloten auch mehrfach Spitzenplatzierungen auf nationalen und internationalen Wettbewerben erflogen.

Übersicht Fluggelände Hahnweide

 

Einen Blick auf die Hahnweide werfen, ganz einfach über die Webcams:

KONTAKT


Fliegergruppe Neckartal-Köngen e.V.

 

Schlosserstrasse 9

 

D-73257 Köngen

 

info@flg-koengen.de

FLUGGELÄNDE


Hahnweide

 

Klaus-Holighaus-Straße


D-73230 Kirchheim unter Teck

 

Webcam

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fliegergruppe Neckartal Köngen