NEWS 2018_____ NEWS 2017_____  

06.01.2018

Die ersten Flüge im neuen Jahr

 

Am Samstag konnten wir bereits wieder auf der Hahnweide fliegen und es wurden die ersten Flüge im neuen Jahr mit unserem Duodiscus unternommen. Da der Boden noch sehr nass und feucht ist, gab es etwas mehr Arbeit beim Putzen.

 

05.01.2018

Abnahme der SF34

 

Heute fand die Abnahme von unserer SF34 statt. Alles ist gut gelaufen und unser Flieger ist wieder flugklar.

 

01.01.2018

Unsere Afrikaner sind zurück

 

Vier von unseren Köngenern Fliegern waren zum Ende des Jahres in Bitterwasser, Nambia. Es gab viele tolle Flüge mit mehr als beeindruckenden Impressionen. Alle Wetterlagen waren vertreten, von Hammerwetter über Krabbelthermik, von Schauern, Konvergenzlinien bis hin zu Wellen. Am 29.12.2017 gelang Susanne, Walter, Corinne und Bernd noch ein Flug über 1200 km entlang der Namib Wüste.

 

>> Mehr dazu in der Galerie

KONTAKT


Fliegergruppe Neckartal-Köngen e.V.

 

Schlosserstrasse 9

 

D-73257 Köngen

 

info@flg-koengen.de

FLUGGELÄNDE


Hahnweide

 

Klaus-Holighaus-Straße


D-73230 Kirchheim unter Teck

 

Webcam

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fliegergruppe Neckartal Köngen